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Tony
Rutter mit seiner Formel 2-Rennmaschine, die 1983 an Tony-Rutter-Racing
übergeben wurde. Diese Aufnahme entstand außerhalb der Rennabteilung
auf dem Ducati Werksgelände. |
Hier steht
die TT2 in der Rennabteilung in Bologna. |
Franco
Farnè steht hier neben Tony. |
Ein 600 cc
Motor für die TT2-Klasse 1983,
gemessen mit 246 km/h. |
Dieser Motor
mit Trockenkupplung und Magnesiumgehäuse
war eine Leihgabe vom Ducati-Werk an Tony-Rutter-Racing. |
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Tony
Rutter's F2 Maschine 1984 in Brünn, Tschechische Republik. |
Rutter
1981 beim Ulster GP. Ein zweiter Platz reichte ihm zum Gewinn der TT
F2-Weltmeisterschaft. |
Tony in
Vila Real, Portugal 1983. |
Einer
der ersten originalen 500 cc Pantah-Renner 1981, verwendet wurde hier
der Standard-Rahmen. |
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Tony
Rutter siegte 1981 mit einer umgebauten Serien-Pantah im TT Formel 2
Rennen auf der Isle of Man. |
Die
Sieger-Maschine von 1981 wurde für George Fogarty (Vater von Carl
Fogarty) zum Einsatz bei der TT F2 Klasse 1982 vorbereitet,
alle Bilder PS |
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600
TT2-Werksrennmaschine auf dem Mailänder Salon 1981,
Fotos Weka |
Del Piano
im Sattel einer TT2 |
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Bei
dieser Production-TT2 handelt es sich um die Ex-Maschine von Rainer
Nagel, er wurde damit 1982 Vize-Weltmeister hinter Tony Rutter in der TT
F2-Klasse. Diese TT wog nur 112 kg! Der spätere Besitzer Carsten
Conrads nahm damit ab 1987 an mehreren BoT-Rennen teil. Jedoch waren zu
diesem Zeitpunkt die Leistung und das Fahrwerk für Renneinsätze nicht
mehr geeignet. Verkauft hat er das gute Teil dann 1993. Im
Federbein war zu diesem Zeitpunkt gerade keine Luft, daher das niedrige
Heck. Fotos
CC |
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Das
Federbein, der Auspuff, die hintere Bremsscheibe, die Zündanlage, der
Tank und ein paar Kleinigkeiten waren die einzigen Teile, die vom
Originalzustand abweichten. Der Tank war aus Aluminium, aber dem
originalen absolut nachempfunden. Die Zündanlage war eine Prinha und
das Federbein ein DoubleSystem. Das Megaphon stammte noch aus Rainer
Nagel's Zeiten. Fotos
CC |
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Zwei
verschiedene Welten nebeneinander, Fotos
CC |
Hier
handelt es sich um eine originale Production-TT2 von 1983, dieser
Originalzustand dürfte wohl einzigartig sein. Fotos
BE |
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Im
Gegensatz zur 82er-Serie hatte dieses 83er-Modell
beispielsweise eine andere Gabel ohne Verstärkungsrippe, die großen
Bremszangen konnten nun an die 280er Bremsscheiben ohne Adapter angebaut
werden. Das 16 Zoll Vorderrad konnte auf Wunsch gegen eines mit 18 Zoll,
wie bei den Modellen von 1982, getauscht werden. Als weiteres gab es
einige Verstärkungen am Motor und die Auspuffflansche waren aus
Aluminium anstatt Stahl. Diese TT2 trägt die Rahmen-Nummer 21. Fotos BE |
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Die
ersten Renn-Pantahs 1980 für die noch junge TT2-Klasse |
Massimo
Broccoli im Einsatz in der italienischen Meisterschaft |
Franco
Farnè bei der Vorbereitung der Werksrenner |
Sauro
Pazzaglia auf der TT2,
alle Fotos DB |
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Aufnahmen
einer Werks-TT2 von 1982 |