Werks/Production 600 TT2 Teil 2

slinn_foto_004.jpg (48742 Byte) slinn_foto_005.jpg (48763 Byte) slinn_foto_110.jpg (56258 Byte) slinn_foto_012.jpg (68768 Byte) slinn_foto_013.jpg (65400 Byte)
Tony Rutter mit seiner Formel 2-Rennmaschine, die 1983 an Tony-Rutter-Racing übergeben wurde. Diese Aufnahme entstand außerhalb der Rennabteilung auf dem Ducati Werksgelände. Hier steht die TT2 in der Rennabteilung in Bologna. Franco Farnè steht hier neben Tony.  Ein 600 cc Motor für die TT2-Klasse 1983, gemessen mit 246 km/h. Dieser Motor mit Trockenkupplung und Magnesiumgehäuse war eine Leihgabe vom Ducati-Werk an Tony-Rutter-Racing.
slinn_foto_010.jpg (60710 Byte) slinn_foto_129.jpg (46654 Byte) slinn_foto_103.jpg (38617 Byte) slinn_foto_115.jpg (42148 Byte) slinn_foto_116.jpg (37535 Byte)
Tony Rutter's F2 Maschine 1984 in Brünn, Tschechische Republik. Rutter 1981 beim Ulster GP. Ein zweiter Platz reichte ihm zum Gewinn der TT F2-Weltmeisterschaft. Tony in Vila Real, Portugal 1983. Einer der ersten originalen 500 cc Pantah-Renner 1981, verwendet wurde hier der Standard-Rahmen.
slinn_foto_137.jpg (54386 Byte) slinn_foto_136.jpg (41873 Byte) slinn_foto_134.jpg (44531 Byte) slinn_foto_133.jpg (36238 Byte)
Tony Rutter siegte 1981 mit einer umgebauten Serien-Pantah im TT Formel 2 Rennen auf der Isle of Man.  Die Sieger-Maschine von 1981 wurde für George Fogarty (Vater von Carl Fogarty) zum Einsatz bei der TT F2 Klasse 1982 vorbereitet,
alle Bilder PS
weka_album2_MailSal_81_01.jpg (52981 Byte) weka_album2_MailSal_81_02.jpg (49349 Byte) weka_album2_MailSal_81_03.jpg (53687 Byte) weka_album2_MailSal_81_04.jpg (51255 Byte) LaTT2.jpg (69910 Byte)
600 TT2-Werksrennmaschine auf dem Mailänder Salon 1981, Fotos Weka Del Piano im Sattel einer TT2
conrads_01.jpg (47719 Byte) conrads_02.jpg (46542 Byte) conrads_03.jpg (28576 Byte) conrads_04.jpg (36577 Byte) conrads_05.jpg (42740 Byte)
Bei dieser Production-TT2 handelt es sich um die Ex-Maschine von Rainer Nagel, er wurde damit 1982 Vize-Weltmeister hinter Tony Rutter in der TT F2-Klasse. Diese TT wog nur 112 kg! Der spätere Besitzer Carsten Conrads nahm damit ab 1987 an mehreren BoT-Rennen teil. Jedoch waren zu diesem Zeitpunkt die Leistung und das Fahrwerk für Renneinsätze nicht mehr geeignet. Verkauft hat er das gute Teil dann 1993. Im Federbein war zu diesem Zeitpunkt gerade keine Luft, daher das niedrige Heck. Fotos CC
conrads_12.jpg (37467 Byte) conrads_13.jpg (39639 Byte) conrads_14.jpg (36814 Byte) conrads_21.jpg (39914 Byte) conrads_22.jpg (30270 Byte)
Das Federbein, der Auspuff, die hintere Bremsscheibe, die Zündanlage, der Tank und ein paar Kleinigkeiten waren die einzigen Teile, die vom Originalzustand abweichten. Der Tank war aus Aluminium, aber dem originalen absolut nachempfunden. Die Zündanlage war eine Prinha und das Federbein ein DoubleSystem. Das Megaphon stammte noch aus Rainer Nagel's Zeiten.  Fotos CC
conrads_24.jpg (36862 Byte) conrads_26.jpg (40980 Byte) engels_TT2RE2.JPG (53842 Byte) engels_TT2BRHI1.JPG (55824 Byte) engels_TT2BRHI2.JPG (64899 Byte)
Zwei verschiedene Welten nebeneinander, Fotos CC Hier handelt es sich um eine originale Production-TT2 von 1983, dieser Originalzustand dürfte wohl einzigartig sein. Fotos BE
engels_TT2BRHI5.JPG (50312 Byte) engels_TT2COC1.JPG (57534 Byte) engels_TT2MOT2.JPG (50094 Byte) engels_TT2VO1.JPG (66458 Byte) engels_TT2VORE2.JPG (51976 Byte)
Im Gegensatz zur 82er-Serie hatte dieses 83er-Modell beispielsweise eine andere Gabel ohne Verstärkungsrippe, die großen Bremszangen konnten nun an die 280er Bremsscheiben ohne Adapter angebaut werden. Das 16 Zoll Vorderrad konnte auf Wunsch gegen eines mit 18 Zoll, wie bei den Modellen von 1982, getauscht werden. Als weiteres gab es einige Verstärkungen am Motor und die Auspuffflansche waren aus Aluminium anstatt Stahl. Diese TT2 trägt die Rahmen-Nummer 21. Fotos BE
191981600TT2primaversionedx_1024a.jpg (59823 Byte) 800_5.jpg (66293 Byte) 1024_2.jpg (73092 Byte) 800_3.jpg (99031 Byte) 800_4.jpg (53214 Byte)
Die ersten Renn-Pantahs 1980 für die noch junge TT2-Klasse Massimo Broccoli im Einsatz in der italienischen Meisterschaft Franco Farnè bei der Vorbereitung der Werksrenner Sauro Pazzaglia auf der TT2,
alle Fotos DB
tt2_s77.jpg (61541 Byte) tt2_s78.jpg (70608 Byte) tt2_mwalker.jpg (75620 Byte) tt2_schnellverschluss.jpg (53697 Byte) tt2_vorderradl.jpg (61279 Byte)
Aufnahmen einer Werks-TT2 von 1982

<< Werks/Production 600 TT2 Teil 1 <<     >> Werks/Production 750 TT1/Endurance >>

[ Bilder-Galerie ]