[ Nice Bikes ]
Infos von Otmar Egner:
Stand August 2004:
Ich
besitze seit 1982 eine Ducati Pantah, die dann 1984 der TT zum Opfer fiel. In
der Zwischenzeit habe ich mir aber alle Teile beschafft, um die Pantah wieder
aufbauen zu können, mal sehen wann ich die Zeit dafür finde. Als weiteres gibt
es da noch eine Pantah von 1980 in unserem Besitz die meiner Frau gehört,
allerdings nicht mehr fahrbereit. Bereits seit 1982 betreibe ich aktiven
Motorsport mit meiner Pantah, nach dem Umbau 1984 mit der TT. Das Clubrennen des
Ducati Club Niederlande in Assen bestreite ich seit 1992 in bisher
ununterbrochener Folge.
Meistens schraube ich gemeinsam mit meinem Freund Jürgen Mades an der
Rennmaschine, mit ihm und unserer "Einzylinder-Fraktion" fahren wir
auch gemeinsam zu den Rennen.
Technische Daten seiner TT-Ducati
Baujahr: | 1984 |
Motor: |
Motor aus Pantah 500, Hubraum von 500 cc auf 620 cc erweitert, Standard-Ventile, scharfe Nockenwellen, Leistung ca. 66 PS auf dem Prüfstand des TÜV Darmstadt gemessen |
Vergaser: | Dell’Orto 36 Serie mit kurzen Kunststoff-Ansaugtrichtern |
Rahmen: | Verlicchi 1. Serie |
Schwinge: | Verlicchi Stahl |
Gabel: | Forcella Italia 38 mm, Magnesium |
Federbein: | Seit 2004 Öhlins, vorher Marzocchi |
Bremszangen: |
Vorne:
Brembo 2-Kolben 08er Serie, 19er Radialpumpe Hinten: Brembo 2-Kolben 05er Serie |
Bremsscheiben: |
Vorne:
280 mm starr Hinten: 260 mm starr |
Räder: |
Felgen:
Marvic 3-Speichen
Verbund,
vorne 2.5 x 18, hinten 3.5 x 18 Reifen: Avon Racing, vorne 110/80-18, hinten 150/70-18 |
Mit meiner Vorderradbremse bin ich sehr zufrieden, denn sie funktioniert prächtig und ist mit 2 Fingern hervorragend dosierbar. Mit den Avon-Reifen bin ich ebenfalls sehr zufrieden, ich will aber in Zukunft mal den BT012SS von Bridgestone ausprobieren. |
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