[ Nice Bikes ]

Infos von Gundolf Frost:

Stand: März 2007

Der Rahmen dieser ganz eigenwilligen TT stammt von 1985, Michael Seeber bestritt damit mehrere Rennen, er schaffte sogar einen Streckenrekord beim Flugplatzrennen in Speyer. Die Zulassung für den Straßenverkehr erfolgte später durch die Firma Moto Thomé.

Seeber baute die Maschine dann in der Zeit von 2005 bis 2006 komplett um. Der Motor hat 900 ccm und stammt aus einer Ducati Monster. Die Spritversorgung erfolgt über eine Einspritzung. An den Zylinderköpfen wurden die Ansaug- und Abgaskanäle von Seeber selbst bearbeitet. Die Benzinpumpe stammt aus einer 916er Ducati, um Platz für die Airbox zu bekommen wurde sie kurzerhand im abgeschnittenen Tank untergebracht. Schwinge und Gabel stammen von einer 900er SS. Es wurde eine leichte 2 in 1 Auspuffanlage verbaut. Das Weglassen vieler TT-typischer Teile hat sich natürlich enorm auf das Gewicht ausgewirkt: Diese TT900 wiegt fahrbereit nur 155 kg.

 

[ Nice Bikes ]