[ Nice Bikes ]
Infos von Christophe aus Frankreich:
Stand: Dezember 2003
Meine erste Ducati war eine blaue Paso mit
der ich 25.000 km zurück gelegt habe. Ein sehr gutes Motorrad, das mir
persönlich besonders gut gefällt. Eines Tages verliebte ich mich in eine arg
gebrauchte 900 SS Bj. 1991 mit einem Tachostand von 100.000 km und einen
schlimmen optischen Zustand. Ich kaufte das Motorrad und gab ihr wieder das
originale Aussehen, das sie benötigte. Ich besitze diese Ducati immer noch und
werde sie niemals verkaufen, denn es ist ein gutes Motorrad ohne jegliche
Fehler.
Als weiteres besitze ich ein Motorrad, das ich TT-Evoluzione nenne, denn das
einzige Teil welches von einer TT abstammt ist der Rahmen. Der Tank und die
Sitzbank sind den Originalen nur nachgeahmt. Ich möchte ein Motorrad aufbauen,
das Ducati in dieser Form scheinbar nicht verkaufen wollte: Ein reiner
Straßen-Renner, leicht und mit großem Hubraum. Ich möchte keine "Replika"
einer TT bauen, darum mein Appell an alle Verfechter von Originalen: Verurteilt
mich nicht!
Ich kaufte vor kurzem eine betagte Ducati Six Days, die in ihrem traurigen Leben
bereits einige Teile verloren hat. Und nach der TT möchte ich auch sie neu
aufbauen...
Motor: | Ducati 900 SS, demnächst Hubraumerweiterung auf 940 oder 980 cc, mit STM evoluzione Kupplung |
Vergaser: | 2 Keihin FCR mit kurzen Ansaugstutzen |
Rahmen: | Verlicchi 1. Serie |
Schwinge: | Aluminium von SSie |
Gabel: | Showa von Ducati 996 mit Spezial-Achsen |
Federbein: | Marzzocchi von 750 Sport, zukünftig Öhlins |
Bremszangen: |
Vorne:
Superbike-Zangen Hinten: Klassik-Zangen |
Bremsscheiben: |
Vorne:
Brembo 320 mm Hinten: MotoMaster (leicht!) |
Auspuff: | 2in2 mit 45 mm Auspuff-Sammler und Supertrapp Endrohr |
Räder: |
Felgen:
von SSie,
hinten 5,5 Zoll Reifen: vorne und hinten Slick |
Gewicht: | Im Endzustand hoffentlich nicht mehr als 150 kg |
Anbau einer F1-Verkleidung. Aufbau seit 2001. Weitere Bilder des Motorrades sind zu finden unter http://ttevoluzione.free.fr |
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