[ Nice Bikes ]
Infos von Jean-Pierre Lévêque:
Stand: Oktober 2005
Bei diesem Projekt wurde der 750er Motor einer 87er Paso verbaut, den Jean-Pierre 1995 gekauft hat. Der Rahmen stammt von einer Ducati 600 TL, den er im Jahre 2000 als Neuteil von Tony Brancato bekommen hat. Der stehende Zylinder wurde modifiziert und stammt aus einer Pantah, die Kurbelwelle wurde erleichtert. Die Nockenwellen waren ursprünglich in einem Pantah 500 Motor, die Kolben sind aus dem Hause "Ferracci" in den USA. In nächster Zeit werden die 40 mm Dellortos ersetzt durch Keihin FCR Vergaser. Die Schwinge einer 600 SS wurde um 40 mm gekürzt und dem Paso-Gehäuse angepasst. Der Radstand ist sehr kurz ausgefallen. Der Motor wurde von seinem Freund Christophe Fouquereau aufgebaut. Die Anbauteile aus Fiberglas und die Modifikation des Motors wurden mit Hilfe von örtlichen Händlern angepasst. Die Maschine wird mit viel Spaß bei Rennen des Ducati Club Frankreich eingesetzt.
[ Nice Bikes ]