[ Nice Bikes ]

Infos von Jörg Siepmann:

Stand: Mai 2006

Im Jahre 1985 habe ich mir eine Ducati Pantah 600 Hailwood Replika gekauft, für meine Freundin (heute meine Frau) wurde 1987 eine Cagiva 650 Alazzurra angeschafft. 1992 habe ich dann den Aufbau einer TT2-Ducati mit Hilfe meines damaligen Händlers versucht, was gründlich misslang und mit einer Gerichtsverhandlung endete. Aus Enttäuschung darüber kaufte ich mir meine Ducati 750 F1, zwischendurch wurde die Alazzurra verkauft und eine 750 SS Nuda für meine Frau erworben. Die 750 F1 wurde von mir 500 km gefahren und danach total zerlegt, modifiziert und neu aufgebaut. Sie wird bis heute ständig im Detail verbessert. Meine Pantah habe ich September 2002 verkauft, für das Geld habe ich mir anschließend mehrere Motorräder der Marke Morini gekauft.

Technische Daten seiner Ducati F1

Modell: Ducati 750 F1 der 2. Serie, Baujahr 1986
Motor: Ducati 750 Sport der 2. Serie mit luftgekühlten F1-Zylindern und Kolben, F1-Zylinderköpfe Kanäle angeglichen und poliert, Doppelzündung, Silent-Hektik-Zündanlage, Carillos, Kurbelwelle feingewuchtet, Alu-Schwungscheibe, Ventile 42,5/37,7 , Montjuich-Nockenwellen, Gehäuse VA-Kugelgestrahlt, sämtliche Deckel poliert, Schrauben Poggipolini, Alu-Kupplungskern und Alukorb, Kupplungspumpe PS13 mit externen Behälter
Vergaser: Dellorto PHM 40 NS/ND offen mit Sieb
Schwinge: Verlicchi Aluminium wie Montjuich
Gabel: Forcella Italia Endurance 40 mm
Federbein: White Power EMU 330 mm
Bremszangen:
 
Vorne: Brembo P 432 Oro Endurance, Spiegler-Leitungen, Pumpe PS 15 Oro mit externen Behälter
Hinten: Brembo von 750 SS, Spiegler-Leitung, Pumpe F1
Bremsscheiben:
 
Vorne: GG 280 schwimmend auf Alu-Träger, Sonderanfertigung
Hinten: Brembo Stahl, fest von 750 SS
Auspuff: Conti 2in1 Nr. 067584105 offen
Räder:
 
Felgen: Marchesini oder Brembo, vorne 3,5 x 17, hinten 5,5 x 17
Reifen: Bridgestone BT010, vorne 120/70VB 17ZR, hinten 170/60VB 17
F1-Höcker abgeändert, Excenter-Fußrastenanlage und Zugstrebe für Bremsanker als  Sonderanfertigungen von RPR, modifizierte Zündanlage von Silent-Hektik, WBO-Tank, Ölthermometer, offener Kupplungsdeckel, Titan- und Aluschrauben
Bilder vom Dezember 2003
Bilder vom Mai 2006
750F1-1.jpg (53834 Byte) DSCF0052.jpg (56076 Byte) DSCF0054.jpg (55997 Byte) DSCF0053.jpg (68288 Byte)

[ Nice Bikes ]