[ Nice Bikes ]

Infos von Christophe aus Frankreich:

Stand: Dezember 2003

Meine erste Ducati war eine blaue Paso mit der ich 25.000 km zurück gelegt habe. Ein sehr gutes Motorrad, das mir persönlich besonders gut gefällt. Eines Tages verliebte ich mich in eine arg gebrauchte 900 SS Bj. 1991 mit einem Tachostand von 100.000 km und einen schlimmen optischen Zustand. Ich kaufte das Motorrad und gab ihr wieder das originale Aussehen, das sie benötigte. Ich besitze diese Ducati immer noch und werde sie niemals verkaufen, denn es ist ein gutes Motorrad ohne jegliche  Fehler.
Als weiteres besitze ich ein Motorrad, das ich TT-Evoluzione nenne, denn das einzige Teil welches von einer TT abstammt ist der Rahmen. Der Tank und die Sitzbank sind den Originalen nur nachgeahmt. Ich möchte ein Motorrad aufbauen, das Ducati in dieser Form scheinbar nicht verkaufen wollte: Ein reiner Straßen-Renner, leicht und mit großem Hubraum. Ich möchte keine "Replika" einer TT bauen, darum mein Appell an alle Verfechter von Originalen: Verurteilt mich nicht!
Ich kaufte vor kurzem eine betagte Ducati Six Days, die in ihrem traurigen Leben bereits einige Teile verloren hat. Und nach der TT möchte ich auch sie neu aufbauen...

Technische Daten seiner TT-Ducati

Motor: Ducati 900 SS, demnächst Hubraumerweiterung auf 940 oder 980 cc, mit STM evoluzione Kupplung
Vergaser: 2 Keihin FCR mit kurzen Ansaugstutzen
Rahmen: Verlicchi 1. Serie
Schwinge: Aluminium von SSie
Gabel: Showa von Ducati 996 mit Spezial-Achsen
Federbein: Marzzocchi von 750 Sport, zukünftig Öhlins
Bremszangen:
 
Vorne: Superbike-Zangen
Hinten: Klassik-Zangen
Bremsscheiben:
 
Vorne: Brembo 320 mm
Hinten: MotoMaster (leicht!)
Auspuff: 2in2 mit 45 mm Auspuff-Sammler und Supertrapp Endrohr
Räder:
 
Felgen: von SSie, hinten 5,5 Zoll
Reifen: vorne und hinten Slick
Gewicht: Im Endzustand hoffentlich nicht mehr als 150 kg
Anbau einer F1-Verkleidung. Aufbau seit 2001. Weitere Bilder des Motorrades sind zu finden unter http://ttevoluzione.free.fr

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