[ Nice Bikes ]

Infos von Max Wimmer:

Stand: Mai 2004:

Nachdem ich einen schweren PKW-Unfall hatte, kaufte ich mir im Jahre 1995 zur "Genesung" die von Josef Zauner aus Schärding (A) aufgebaute NCR-TT2. Dabei handelte es sich um die Ex-Rennmaschine von Dr. Kaserer aus Salzburg, mit der sogar Läufe in der Langstrecken-Weltmeisterschaft bestritten wurden. In den folgenden Jahren habe ich das Motorrad nach meinen eigenen Vorstellungen umgebaut, 2001 wurde jedoch der Original-Verlicchi-Rahmen bei einem Unfall während der Speedweek in Zeltweg (A) verschrottet. Beim Neuaufbau wurde dann als Basis ein Harris-Rahmen verwendet.

Technische Daten seiner TT-Ducati

Motor: Zauner 750 cc , getunt mit Nockenwellen, Ventilen und Kupplung von NCR, Getriebe  erleichtert
Vergaser: Malossi 41,5 mm Magnesium, offen
Rahmen: Harris 2. Serie
Schwinge: Harris Stahl, mit Exzenter-Ketteneinstellung
Gabel: Marzzocchi M1R 42,7 mm
Federbein: White Power, Länge 310 mm
Bremszangen:
 
Vorne: Brembo 4-Kolben, 19 mm, Stahflex-Leitungen
Hinten: Brembo 2-Kolben, Stahlflex-Leitungen
Bremsscheiben:
 
Vorne: Brembo genietet aus Aprilia RS 250
Hinten:
Brembo starr aus Aprilia RS 250
Auspuff: 2in1 von NCR
Räder:
 
Felgen: aus Aprilia RS 250, vorne 3.5 x 17, hinten 4.5 x 17
Reifen: Dunlop, vorne D207 (120), hinten D207 (160)
Gewicht: Leer etwa 150 kg, fahrbereit etwa 165 kg
Aufgebaut wurde das Motorrad nach dem Unfall 2001 von mir selbst. Das Fahrzeug hat eine Straßenzulassung mit Erstzulassung 1984. Lackierung von Josef Demelbauer aus Taufkirchen, Motorrevisionen durch Hans Kern (Versuch Fa. Rotax - KW 900 SS), beide ebenfalls aus Österreich.

weitere Bilder unter: Ducati-Speedweek der Jahre 1995, 1998, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004

[ Nice Bikes ]