[ Nice Bikes ]

Infos von Christoph Lagemann:

Stand: Oktober 2006

Es muss etwa 1986 gewesen sein, als ich im Hein Gericke Katalog eine Cagiva Alazzurra 650 das erstemal sah. Dieses Motorrad gefiel mir, war aber zur damaligen Zeit viel zu teuer für mich. Ein Berufsschulkamerad besaß eine Ducati Pantah 500 und eine Alazzurra 650, deren Motor er in der Pantah fuhr. Als er Geld benötigte, setzte er die Alazzurra zusammen die ich dann kaufte. Das Motorrad habe ich heute noch. Nach einem Jahr voller Erfahrungen legte ich mir eine Pantah 500 Baujahr 1982 zu. Etwa drei Jahre später wurde sie durch eine sehr gut erhaltene 600er Pantah ersetzt.
Auf der Ilse Of Man ist es dann geschehen: Ich  habe die erste TT2 meines Lebens gesehen und dieses Motorrad lies mir einfach keine Ruhe mehr! Im Jahre 1995 erwarb ich dann meine TT2, von der ich nur eine Beschreibung und zwei Fotos hatte, denn sie stand noch bei Gio-Ca-Moto in Italien. Etwa 2001 übernahm ich die Ducati 900 Superlight (Bj. 1992 1. Serie) meiner Frau, 2002 mußte ich schweren Herzens die Pantah 600 an einen Freund verkaufen. Die Alazzurra, die Superlight und die TT2 sind mir noch geblieben.

Technische Daten seiner TT2-Ducati

Motor: Ducati Pantah 600, nach Pleuelabriss des 750-Montjuich-Motors
Vergaser: Dellorto PHM 36 MD/MS
Rahmen: Verlicchi 1. Serie
Schwinge: Verlicchi Aluminium mit Rundrohr-Oberzügen
Gabel: Marzzocchi M1R-40,7
Federbein: Marzzocchi mit Ausgleichsbehälter, Länge 300 mm
Bremszangen:
 
Vorne: Brembo 4-Kolben schwarz, Stahlflexleitungen, Pumpe PS16 eckig
Hinten: Brembo 2-Kolben P05, Stahlflexleitungen, Pumpe PS 11 oder 12
Bremsscheiben:
 
Vorne: 320 mm genietet (halbschwimmend)
Hinten: Brembo Guß starr
Auspuff: Conti 2in1
Räder:
 
Felgen: Brembo, vorne 3,3 x 17, hinten 4,5 x 17
Reifen: vorne 120/60(70)-17, hinten 160/60-17
Gewicht: Vollgetankt 162 kg ( 79 vorne, 83 hinten)
Verkleidung wie Ducati F1, Höcker von Seby-Poly ohne Batteriefach, Batterie unter der Schwinge in Edelstahlhalter, Batterie SBS8 Hawker, Erbauer des Motorrades unbekannt, 1995 Import aus Italien, deutsche Zulassung seit 2000

[ Nice Bikes ]