[ Nice Bikes ]

Infos von Stephane Troncard:

Stand: Januar 2007

Den Kit für diese noch nicht fahrbereite TT kaufte Stephane von Christophe, Desmo Racerz. Dieser wollte eine TT Evoluzione mit sehr speziellen Teilen aufbauen. Aufgrund Stephans Liebe zum 750er Pantah-Motor und der Vorgaben seines Geldbeutels baute er nun eine TT wie sie Ducati selbst hätte 1995 bauen können, mit einem Maximum an originalen Ducati-Teilen.

Der Verlicchi-ähnliche Rahmen stammt aus Australien, es ist nicht bekannt ob es ein Original oder eine Kopie ist. Tank und Sitzbank sind von minderer Qualität und stammen von ORSP. Der Tank wurde als Zugeständnis an den Zylinderkopf des SS-Motors modifiziert, um den Dellorto-Vergaser des stehenden Zylinders unterbringen zu können. Die Sitzbank wurde um 10 cm verlängert, eine Batteriehalterung wurde eingebaut.

Beim Motor handelt es sich um das Standard-Triebwerk einer 750 SS von 1993/1994. Die Krümmer stammen von einer 750 Sport, die abgeänderten Töpfe vom Hersteller "F1". Die Vorderradgabel stammt aus einer Ducati 916 von 1993, sie wurde überarbeitet. Ansonsten wurden verschiedene Originalteile verbaut.

Die Maschine benötigt noch einiges an Arbeit, mal sehen wie das Endergebnis aussieht.

[ Nice Bikes ]