Technikbereich: Komplettmotorräder von Sports Motorcycles

Sports Motorcycles
Bridgend Garage, Palmerston Street, Bollington Cheshire, SK105PW England GB

Bedingt durch das Versäumnis von Ducati, die Erfolge der TT-Ducatis in der Serienproduktion umzusetzen, war Steve Wynne von Sports Motorcycles einer der ersten, der den Weg zur eigenen Fertigung einer Renn-Replika ging. Auf professionellem Wege wurden gemeinsam mit Harris Performance nach dem Vorbild der TT2-Fahrwerke eigene Rahmen gezeichnet und hergestellt, dies war 1983. Der Vertrieb von Rahmenkits und Komplettmaschinen für Rennstrecke und Straße erfolgte dann ausschließlich durch Sports Motorcycles. Insgesamt wurden 3 verschiedene Serien produziert, die auch im Renntrimm sehr erfolgreich waren. Die Gesamtzahl der verkauften Rahmen dürfte bei über 150 Stück liegen.

 

SportsMotorc B s1.JPG (71857 Byte) SportsMotorc B s2.JPG (84263 Byte)
SportsMotorc A s1.JPG (78468 Byte) SportsMotorc A s2.JPG (73532 Byte)

[ back ]