[ Nice Bikes ]
Infos von Thomas Czeschka:
Stand: Juli 2005
Dieser Neuaufbau aus vielen edlen
Komponenten auf Basis eines Ducati Königswellenmotors war erstmalig auf dem Ducati
Königswellen Treffen 2005 in Mühldorf zu sehen. Diese Maschine vereinigt
Klassik und Moderne zugleich, außerdem verfügt sie laut ihrem Besitzer über
hervorragende Fahreigenschaften. Am Rahmen erfolgte bei der Lenkgeometrie eine
Optimierung für ein wesentlich besseres Handling.
Verwendet wurde ein Rahmen von Verlicchi aus Chrom-Molybdän-Rohr mit
Cantilever-Federung, der Motor aus
einer Ducati 900 SS und der Tank von einer Mike Hailwood Replika. Als weiteres
fanden viele Teile von einer Aprilia Verwendung, so der komplette Vorderbau mit
Vorderrad, Gabel, Bremsanlage, Verkleidungsbug und Cockpit. Die Aluschwinge
stammt von einer neueren Ducati 900 SS. Verbaut wurden Felgen mit 17 Zoll, im
Hinterrad befindet sich ein 160er Reifen. Um bei Verwendung dieses breiten
Reifens die Kettenflucht weiterhin gewährleisten zu können, musste das
Kettenritzel nach außen versetzt werden. Der Motor wurde auf Trockenkupplung
umgebaut und als Auspuff wurde eine 2in1 von NCR verwendet.
[ Nice Bikes ]