Festival Italia 2006 in Oschersleben (D)
Von
6. bis 9. Juli 2006 fand in der Motorsport-Arena Oschersleben das FESTIVAL
ITALIA statt. Diese mittlerweile von Italiener-Freunden sehr beliebte
Veranstaltung wurde auch dieses Jahr wieder bestens von ART MOTOR mit Wolf
Töns und seinem Team organisiert und durchgeführt. Besonders die Marken-
und Modellvielfalt in den einzelnen Klassen hat dazu geführt, dass sich
diese Veranstaltung in den letzten Jahren zum besten Meeting in
Deutschland gemausert hat, wenn darum geht, italienische Motorräder aus
den früheren Jahren auf der Rennstrecke zu bewegen.
Das
Programm gestaltete sich folgendermaßen: In den Kategorien "Sportbike Masters & Sound of Thunder", "Classic Racing Masters" und "Festival Masters" wurden insgesamt 15 verschiedene Klassen gewertet. Mehr zu den Ergebnissen, Berichten und aktuellen Punkteständen direkt auf den Seiten von Art-Motor. Infos
über den
Veranstalter unter: |
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Jarno und John Verheije nahmen mit ihrer selbst aufgebauten Ducati 750 F1 RACING an den Perfection Days zum Festival Italia teil. Rahmen und Schwinge dieser Ducati dürften wohl einzigartig sein, denn sie entsprechen genau den original Werks-Rennern aus dem Ducati Museum, vermutlich stammen sie sogar aus dieser Serie. Weitere Bilder sind zu finden unter NICE BIKES. | ||||
Jens Kapfer mit seiner Ducati TT F1, bereit für den Einsatz in der classic BEARS, eigens umgebaut auf 18 Zoll Felgen. Weitere Bilder sind unter NICE BIKES zu finden. | ||||
Wolfgang Saul gönnte seiner TT die Magnesium 5-Speichen-Felgen von Campagnolo, weitere Bilder unter NICE BIKES. | ||||
Tom Haasum mit seiner extrem aufgebauten TT-Ducati. Als Fahrer wurde Jan Christiansen in der Klasse der Thunder BEARS eingesetzt. Weitere Informationen dazu gibt es unter NICE BIKES. | ||||
Guido Wegner setzte einen 900er Motor in ein TT-Fahrwerk, weitere Bilder unter NICE BIKES. | ||||
Als Basis stand Stephan Petersen eine Ducati 750 F1 mit Straßenzulassung zur Verfügung. Der Umbau erfolgte nach dem Vorbild der TT-Renner. Gleich zu Anfang hatte Stephan Probleme mit der Batterie, die er aber bald in den Griff bekam. | ||||
Peter Hochuli vom Ducati Club Schweiz | ||||
Daniel Blanchard war auf einer Königswellen Ducati unterwegs. Vom Rahmen seines Motorrades wurden insgesamt nur zwei Stück hergestellt, als Grundlage diente dabei der TT-Rahmen von Maltry. | ||||
Diese TT Ducati mit dem 900er Motor aus einer Paso 906 gehört Bernd Hetzel | ||||
Erwin Waskow fuhr diese TT 750 | ||||
Willi Glönkler bewegte diese Aermacchi recht flott um den Kurs, weitere Bilder sind zu finden unter NICE BIKES. | ||||
Ralph Schädel setzte diese beiden TT-Ducatis mit hochgelegter Auspuffanlage sehr erfolgreich bei den Thunder BEARS und in der Klasse 2V-modi ein. Auf den rechten beiden Bildern ist Ducati-Händler Rolf Hadeler mit der Reparatur seiner Moretti-Pantah beschäftigt. In den 80ern wurde diese Maschine von Albert Fromm in der deutschen BoT eingesetzt. | ||||
915:
Jürgen Mades 916: Otmar Egner 326: Stephan Harms |
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Ettliche Laverda-Treiber waren wieder unterwegs | ||||
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