Technikbereich: Komplettmotorräder von Thersby

Thersby Group
Thersby Group 77 Norton Road, Stockton on Tees, Cleveland, TS18 2DA, England

roy@thersbygroup.freeserve.co.uk
www.thersbygroup.freeserve.co.uk/index.html

Roy Thersby stellte in eigener Regie Kopien des TT2-Rahmens von Fabio Taglioni her. In der Zeit von 1984 bis 1986 wurden 16 komplette TT2-Ducatis produziert, die für den Renn- und Straßeneinsatz Verwendung fanden. Derzeit besitzt Roy Thersby noch die Produktions-Nr. 1, welche damals in den 80er-Jahren ausschließlich für Rennen eingesetzt wurde. Die Straßenmaschine mit der Nr. 16 und das nötige Zubehör für den Aufbau einer weiteren Maschine befinden sich auch noch in seinen Händen. Seine TT2-Ducatis wurden damals von einigen bekannten Fahrern bewegt, so z.B. Andy Magladdary (Privatfahrer und Honda-Werksfahrer), Rainer Nagel oder Mike Redfern. Sogar Tony Rutter hatte eine Testfahrt, ebenso Steve Henshaw und Geoffrey Johnson (mehrfacher TT-Sieger in der 1000 cc-Produktions-Klasse auf Honda, Suzuki und Yamaha).

 

NEU Quelle: www.nydesmo.com

Thersby Ducati TT2 Nr. 1

Thersby Ducati TT2 Nr. 16

thersby_oulton.JPG (44744 Byte) thersby_rutter.JPG (33228 Byte)
thersby_scarbrough.JPG (49009 Byte)

[ zurück ]